Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Moderation Jens
    Teilnehmer

Moderation hier, Jens. Wer sich vorstellen mag, gern: wo ihr wohnt, ob Neubau oder Altbau und was gerade am Haus ansteht.

Ein Hinweis, der hier für alles gilt: Arbeiten an der Hausinstallation und am Netz, also am Zählerschrank, an Leitungen, Unterverteilung, Wallbox oder PV-Wechselrichter, gehören in die Hand einer Elektrofachkraft. Hier wird erklärt, geplant und Erfahrung getauscht, aber keine Anleitung für Eigenbau an Netzspannung gegeben. Solche Beiträge schauen wir uns an und löschen sie im Zweifel.

Heike Lohmann
    Teilnehmer

Ich bin Heike aus Hameln, wir bauen gerade, der Rohbau steht seit August und einziehen wollen wir hoffentlich im Frühjahr. Elektro ist das Thema, das mir am meisten Kopfschmerzen macht, weil man Fehler später nicht mehr korrigiert. Deshalb bin ich hier.

Weserbergland_Olli
    Teilnehmer

moin, olli aus holzminden. bastle seit jahren an smart home rum, aber nur was ohne eingriff ins netz geht, also zwischenstecker, sensoren, solche sachen. den rest macht der elektriker. freu mich auf den austausch

Frank Lüdemann
    Teilnehmer

Frank, Bückeburg, Altbau von 1962 mit allem, was dazugehört. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt, aber ich weiß, wo meine Grenzen sind, hoffe ich. Bin vermutlich der, der hier öfter mal widerspricht. Nicht böse gemeint.

Dirk Sander
    Teilnehmer

Dirk, Elektromeister aus der Nähe von Bad Münder. Kleiner Betrieb mit vier Leuten, hauptsächlich Neubau und Sanierung hier in der Gegend. Ich erkläre gern, was ich aus der Praxis weiß, ohne Werbung. Aufträge über das Forum nehme ich nicht an, dafür gibt's den normalen Weg.

Ute Brinkmann
    Teilnehmer

Ute aus Rinteln. Wir haben ein großes Gartengrundstück und planen ein Gartenhaus mit Licht und Strom. Ich hab davon keine Ahnung und lese erstmal nur mit.

Moderation Jens
    Teilnehmer

Danke euch. Dirk, schön, dass ein Profi dabei ist. Und Frank: Widerspruch ist willkommen, solange er sachlich bleibt.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.